|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Marinko (---.dynamic.xdsl-line.inode.at)
Datum: 16.01.09 16:28
Hallo,
Ich habe mich aus versehen auf die seite www.opendownload.de angemeldet und nich gesehen dass die seite etwas kostet! Ich habe mich nur angemeldet weil ich von der seite youload.to dort verlinkt worde und ich wollte mir einen Film anschauen, da ich mich nicht auskannte dachte ich dass es auf opendownload möglich ist. jetz vor ein paar tagen habe ich eine e-mail gekriegt auf der steht das ich geld zahlen muss obwohl ich mihc nur angemeldet habe und sonst nichts gemacht habe. Es steht zwar in der AGB dass ich nach 2 wochen das wiederrufsrecht habe, aber wenn man die AGB unterschreibt verzichtet man automatisch auf das widerrufsrecht und jetzt habe ich das problem da ich minderjährig bin kann ich das geld nicht zahlen und diese firma hat mir per e-mail gedroht dass die kosten noch anwachsen werden und dass sie einen anwalt einschalten werden. ich wollte nur wissen ob sie dieses recht haben, denn ich habe sie schon 2 mal angerufen und niemand hebt ab. was könnte ich theorethisch da tun dass es zu keiner gelderhöhung kommt bzw. dass ich gar nichts zahlen muss.
hochahtuungsvolle grüße
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|
Autor: Küchenjurist (93.83.149.---)
Datum: 16.01.09 16:56
Einfach googeln (zB mit dem Namen der Website, des Unternehmens, des Inkassobüros oder der Anwaltskanzlei) - dazu wurde im Internet schon genug geschrieben.
Sowohl die Betreiber diesr merkwürdigen Internetseiten als auch die nicht minder merkwürdige deutsche Anwaltskanzlei, die in deren Auftrag das Inkasso betreibt, leben im Grunde nur davon, daß sich Konsumenten von Rechnungen, Mahnungen und Anwaltsschreiben allzu leicht einschüchtern lassen.
|
|
|
|
|
Autor: marinko (---.dynamic.xdsl-line.inode.at)
Datum: 16.01.09 17:20
also besteht im grunde keien gefahr für mich oder???Das würde michn sehr erleichtern
danke
|
|
|
|
|