Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Probleme mit dem Nachbarn
Autor: Chinatsu (---.liwest.at)
Datum:   21.10.08 15:55

Hallo allerseits,

ich hätt eine Frage, hoffe dass mir wer weiter helfen kann da ich nicht genau weiß ob man in dem Fall überhaupt was machen kann.

ALso,
meine Eltern haben mir vor ca 3-4 Monaten eine Wohnung gekauft, diese Wohnung wird von der Eigenheim Linz betreut. Seit ca. 3 Monaten laufen bei uns Renovierungsarbeiten und ich werde wenn sie fertig sind dort einziehen.

Der Nachbar von unten ist, aus welchen Gründen auch immer, dafür Zuständig wer wie viele Schlüssel vom Gartentor unserer Siedlung nachmachen DARF.
Bei der Übernahme der Wohnung habe ich nur EINEN Schlüssel für das Gartentor bekommen und wollte 2 nachmachen, einen für meine Eltern und einen für meinen Freund, denn ansonsten müssen sie einen Umweg von ca 5 Minuten zu Fuß laufen um zur Wohnung zu gelangen.

Mir ist bewusst 5 Minuten ist nicht eine Menge Zeit aber es ist umständlich wenn man viel mit hat oder wenn man nach einen harten Arbeitstag immer wieder die Strecke laufen muss.

Jedenfalls bin ich gestern zu ihm gegangen und habe gefragt ob ich denn 2 Schlüssel nachmachen kann (Die Anzahl ist in meinen Augen ziemlich vernünftig). Darauf hin ist er ausgerastet was ich mir einbilde dass ich hier einziehe und mich nicht mal als aller erstes bei ihm vorstelle. Wieso ich doch noch 2 schlüssel brauche wenn ich doch alleine lebe und das sieht er nicht ein.
Nach längeren hin und her diskutieren hat er gemeint "höchstens einen schlüssel dürfen sie nachmachen"

Meine grundliegende Frage ist nun, wie kann es möglich sein dass ich von meinem WOHNSITZ den ich nicht miete sondern BESITZE nicht so viele schlüssel nachmachen kann wie ich es für nötig empfinde?! Ich zahle Betriebskosten die die Decke sprengen und muss das stiegenhaus selbst putzen, noch dazu kann ich keinen Schlüssel für meinen Freund nachmachen der nach dem Zivildienst sowieso zu mir zieht?!

Wer ist im Recht?

Ich habe mit der Eigenheim telefoniert und diese meinten sie versuchen ihn zu überreden den sie stellen zwar die Bescheinigung aus für den Schlosser, aber nur mit der GENEHMIGUNG meines Nachbarn.

Bei dem Versuch mit ihm zu reden haben sie die selben Vorwürfe die nichts mit dem Gartentor zu tun haben vorgeworfen bekommen. Ich hätte mich vor 3 Monaten nicht mit vollem Namen gleich bei ihm vorgestellt (wobei ich mich jedes mal Vorgestellt habe wenn ich mit ihm geredet habe und gegrüßt habe ich ihn bis jetzt sowieso immer) er hat sich beschwert ich würde bauschutt in meinem kellerabteil lagern (welches wir zwischenzeitlich bis die renovierungen vorbei sind tatsächlich dort zwischenlagern damit wir nur ein mal einen container für zwei tage bestellen müssen und alles auf ein mal wegschmeißen können) aber müsste dies nicht auch mir vorbehalten sein was ich da unten lagere?

Wie gesagt ich weiß nicht was und ob man da was machen kann... aber wenn ich das jetzt so auf mir sitzen lasse wird er mir das Leben weiterhin zur hölle machen.

Im Voraus vielen Dank!!!

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.