Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 erbrecht bei landwirten
Autor: christiane (85.127.168.---)
Datum:   19.01.08 13:50

ich bin die letztgeborene tochter eines landwirteehepaares in der steiermark.meine eltern haben bereits den hof und weitere grundstücke und landwirtschaftliche nutzflächen an ihre beiden söhne und an meine grosse schwester verrebt( welches einen beträchtlichen wert hat )- zuletzt haben sie auch ein haus in graz an meinen neffen vererbt.ich bin vor 8 jahren aus beruflichen gründen nach wien gezogen , hab unmittelbar nach der matura bereits zu arbeiten begonnen, bin den eltern nie auf der tasche gelegen. ich erfahre nur per zufall, dass sie ihr erbe bereits aufgeteilt haben. mir wurde vor 2 jahren ein geldbetrag in der höhe von 10 000 euro mit dem hinweis " erbteil " überwiesen.dürfen eltern bereits zu lebzeiten ihr erbe an andere geschwister und enkel aufteilen , und dabei die letztgeborene tochter übergehen ?wenn nun von dem erbe nichts mehr da ist, wäre dann die geschwister verpflichtet, mir noch ein pflichtteil zu geben, oder ist dies mit dem geldbetrag von 10 000 euro somit erledigt? ich bin sehr enttäuscht, dass man mich hintergangen hat...

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.