anlageberater.at Forum


 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 zukunftsvorsorge
Autor: stef86 (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum:   02.01.06 00:08

Ist es für mich (19, m) besser, im März (20. LJ vollendet) eine staatl. gef. zukunftsvorsorge abzuschließen auf 20 jahre (ab 40.Lj kest frei ausbezahlt) oder jetzt (bei generali noch mit sterbetafel 2005 mögl.) mit 30 Jahren laufzeit bei 30 Eur monatlich?

In hoffnung auf rasche antwort,

stefan

Antwort zu dieser Nachricht
 
 Re: zukunftsvorsorge
Autor: Neal (---.dynamic.xdsl-line.inode.at)
Datum:   02.03.06 09:39

Hallo Stefan!

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, schließe gar keine staatlich geförderte Zukunftsvorsorge ab.

Laut AK-Wien bringt dieses Produkt ohne staatliche Förderung mehr als mit der staatlichen Förderung. Das liegt daran, dass hier der österreichische Staat eine sogenannte Woll-Milch-Sau erschaffen wollte, was gründlich in die Hosen gegangen ist.

Dieses Produkt soll alles können und eine Garantie bieten. Leider muss diese Leistungen auch jemand bezahlen und das ist sicher nicht der Staat.

Wenn du ernsthaft an einem guten Produkt interessiert bist kann ich dir gerne mal ein paar Möglichkeiten aufzählen.

Mit freundlichen Grüßen

Neal

Antwort zu dieser Nachricht
 
 Re: zukunftsvorsorge
Autor: Michael (---.public.telering.at)
Datum:   30.10.08 23:05

Hello, es gibt eine gute Möglichkeit und ohne bindung + eine JAhres Vignette für das nächste Jahr gratis dazu,


melde dich bei mir unter: 06503570909

lg,
Michael



Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.