|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Jenny (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14.07.11 07:51
Guten Tag,
ich habe eine Frage.
Habe eine SuperInternetFlat bei Vodafone (Internet, Anrufe ins Vodafone- und Festnetz, SMS). Am 29.06.2011 Hatte ich Vertragsverlängerung und habe mir dazu ein neues Handy gekauft (LG Optimus Speed).
Ich zahle eigentlich insgesamt monatlich 50,- EUR, da ich noch einen "Junge-Leute-Rabatt" habe.
Nun sehe ich auf meinem Kontostand für die nächste Rechnung einen Betrag von 248,- EUR.
Ich rief bei Vodafone an, und die Berater sagten mir, dass das durch die Internetnutzung zustande kommt.
Ich habe allerdings nur kostenlose Internetseiten aufgerufen und wenn ich etwas gedownloadet habe, dann habe ich darauf geachtet, dass diese Anwendungen bzw. Apps auch gratis waren.
Was kann ich tun? Ich bin Auszubildene und dieser Betrag ist zu viel. Das kann ich nicht zahlen.
LG
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|
Autor: Thomas (93.83.226.---)
Datum: 14.07.11 08:04
Hi,
wer ist schon so doof und zahlt satte 50 Euro für einen Handyvertrag. Sowas ist Aspach Uralt!
20 Reichen für alles!
Und wenn Du stundenlang im Internet rumsurfst, braucht dass Daten und die Musst Du jetzt bezahlen.
Sorry!
|
|
|
|
|
Datum: 14.07.11 08:08
Hallo......
Ich finde 50 Euro geht noch.. gibt schlimmere.. aber das ist hier auch gar nicht relevant!!!
Der Datenverbrauch für das Internet ist in der InternetFLATRATE mit drin.
Zumal ich die Internetflat schon ein Jahr habe und noch nie mehr als 10 Euro dafür bezahlt habe. EGAL wielange ich mit meinem Handy online war!
|
|
|
|
|
Autor: Thomas (93.83.226.---)
Datum: 14.07.11 08:14
Ist da der Vertrag dabei?
http://shop.vodafone.de/Shop/tarife/vertrag/superflat-internet-tarife/?skuId=sku142979
Ich behaupt mal das Vodaphone nicht einfach so eine Rechnung ausstellt. Da wird schon was passiert sein.
Außerdem sind 50 Euro viel zu viel Geld. Hier zahl ich 20 Euro und hab ein Samsung Galaxy und ca. da gleiche wie Du, nur dass ich auch noch 3000 SMS in andere Netze senden kann.
Wer dreht einem denn so einen Vertrag an!Jenny geschrieben:
> Hallo......
>
> Ich finde 50 Euro geht noch.. gibt schlimmere.. aber das ist
> hier auch gar nicht relevant!!!
>
> Der Datenverbrauch für das Internet ist in der InternetFLATRATE
> mit drin.
> Zumal ich die Internetflat schon ein Jahr habe und noch nie
> mehr als 10 Euro dafür bezahlt habe. EGAL wielange ich mit
> meinem Handy online war!
|
|
|
|
|
Datum: 14.07.11 08:35
Ja der Vertrag ist dabei.
Die Internet SuperFlat für 44,95 €.
(Das ist das Online-Angebot)
Ich zahle dafür 49,95 €.
Davon gehen wieder 10 € ab, für den "Junge-Leute-Rabatt" und wieder 10 € drauf, für das Handy.
Ich hab trotzdem immer darauf geachtet, dass alles kostenlos bleibt...
|
|
|
|
|
Datum: 19.07.11 08:44
Hallo nochmal,
eine kleine Info zum Thema "ich MUSS es zahlen" ;) :
Ich habe heute noch einmal mit Vodafone telefoniert..
Bei der Vertragsverlängerung am 28.06. wurde bis zum 12.07. (an dem ich eine neue Nummer bekommen habe)die InternetFlat nicht berücksichtigt.
Das heißt, die haben vergessen, mir die für die alte Nummer noch einzutragen.
Fazit : Es ist kein Fehler meinerseits, der Betrag wird mir bei Vodafone gutgeschrieben und ich muss diese Rechnung NICHT zahlen ;)
Schönen Tag noch
|
|
|
|
|