Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 private Zahlungsvereinbarung
Autor: Jennifer (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   13.07.11 09:49

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe im August 2010, auf Wunsch meines Ex-Freundes, 2 Handys auf Raten gekauft (30 EUR jeden Monat, 24 Monate).

Vorher habe ich eine Zahlungsvereinbarung aufgesetzt, in der steht, dass er mir diese 30 EUR jeden Ersten im Monat zahlt, bis die 24 Monate vorbei sind. Er hat unterschrieben.

Nun werden seine Zahlungen immer unregelmäßiger, wenn überhaupt nochmal was kommt.

Was kann ich tun?

MfG Jennifer

Antwort zu dieser Nachricht

Re: private Zahlungsvereinbarung
Autor: RA Mag. Herbert Leitner (---.work.xdsl-line.inode.at)
Datum:   03.08.11 18:51

Fürs erste empfiehlt es sich wohl, eine eingeschriebene Mahnung an ihn zu senden.

Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, zeigt ein freundliches Schreiben Ihres Rechtsanwaltes womöglich die gewünschte Wirkung.

Letzten Endes bliebe Ihnen noch die Möglichkeit, die fälligen und aushaftenden Zahlungen gerichtlich geltend zu machen.

Entscheidend ist aber jedenfalls der konkrete Wortlaut der zugrundeligenden Vereinbarung zwischen Ihnen. Sollten Sie auf Nummer Sicher gehen wollen, sollten Sie lieber einen Anwalt hinzuziehen.

Re: private Zahlungsvereinbarung
Autor: Sandra (---.pool.mediaWays.net)
Datum:   14.12.11 17:22

Guten Tag,

ich habe dassselbe Problem mit einem Freund. habe für ihn einen Ratenvertrag abgeschlossen und möchte auch eine Zahlungsvereinbarung von ihm unterschreiben lassen.

Wie muss ich diese aufsetzen bzw was muss da alles drinne sthen?!

würde mich über ein Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen

Sandra

Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.