|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Markus (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 28.12.10 19:56
guten abend! ich hoffe nach meinem beitrag einen guten tipp bezüglich des weiteren vorgehens zu erhalten.
zur geschichte: ich wollte anfang september für einige woche in die usa fliegen und habe die flüge im august über ein reisebüro in wien gebucht. durch eine plötzliche erkrankung war es mir nicht möglich wegzufliegen. gott sei dank hab ich eine stornoversicherung abgeschlossen die mir die vollen kosten rückerstatten sollte. jetzt zum problem: die abwicklung der kostenrrückerstattung ging über das reisebüro. die dame die den antrag mit einer kopie der arztbescheinigung abgesendet hat, machte einen fehler. statt auf dem antrag die rückerstattung der vollen kosten zu fordern, gab sie nur ein drittel der gesamtsumme an die ich auch nach wochen erhielt. darauf angesprochen sah sie ihren fehler ein und versprach mir die prozedur zu wiederholen und sich bei mir zu melden. jetzt zum kernpunkt: trotz anrufen, email und eines persönlichen besuchs im reisebüro ist nichts geschehen! es wird mir zwar immer wieder versprochen sich um die sache zu kümmern aber es tut sich nichts! welche möglichkeiten habe ich? man muss bedenken dass ich der frau schon 2 monate zeit gelassen habe sich um die sache zu kümmern. als ich sie vor 2 wochen mal wieder besuchte meinte sie: tut mir leid ich habe ganz drauf vergessen. da es ihr fehler war überlege ich mir sie per eingeschriebenen brief persönlich abzumahnen. was könnte ich machen wenn sie weiter nicht reagiert? die stornoversicherung selbst verweist mich immer wieder an das reisebüro und meint: der fehler liegt an ihrer beraterin und nicht bei uns! danke im vorraus für hilfreichen antworten
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|