|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Andi (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 26.12.10 12:52
Schönen guten Tag und nachträglich nochmal frohe Weihnachten!
Ich habe folgende Frage:
Ich bin Kunde bei einem bekannten Pay-TV-Anbieter und habe noch eine mehrmonatige Vertragsbindung.
Am 4.11.2010 bestellte ich ein weiteres Zusatzpaket zu meinem bestehenden Vertrag. Dieses Zusatzpaket enthält auch die Lieferung eines entsprechenden Festplattenreceivers. Dies ist im Vertrag auch deutlich ersichtlich.
Und jetzt zum Problem:
Dieser von mir bestellte Festplattenreceiver wurde bis zum heutigen Tag nicht geliefert. Es wurde mir nach über einen Monat und mehrfacher Beschwerde meinerseits ein anderer, minderwertiger, Receiver geschickt, ohne dass ich damit einverstanden war. Trotz neuerlichen Reklamation habe ich bis zum heutigen Tag noch immer nicht den von mir bestellten Festplattenreceiver erhalten.
Ich möchte anfügen, dass das Nutzen des bestellte Zusatzpaket mit dem minderwertigeren Receivers möglich ist, jedoch nicht im gesamten Umfang.
Vom Kundenteam wird man ständig nur verarscht (verzeihen sie bitte diesen Ausdruck, aber dieser ist mit Sicherheit der Passendste) und selbst die Drohung mit der Kündigung des Vertrages aufgrund Nichteinhaltung seitens des Anbieters hilft nichts.
Jetzt meine Fragen:
Wäre die Kündigung des von mir am 4.11.2010 bestellten Zusatzpaketes rechtens?
Wäre eine Kündigung des kompletten Vertrages rechtens? (Das Zusatzpaket wurde in den Hauptvertag eingegliedert)
Zur Information:
Der Pay-TV-Betreiber hat seinen Hauptstandort in Deutschland und eine Zweigniederlassung in Österreich.
Ich bedanke mich im Voraus für ihre Antworten und wünsche zudem noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mfg
Andi
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|