|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: annalena2008 (---.public.t-mobile.at)
Datum: 18.09.08 13:58
hallo, brauch mal einen rat,
ich habe eine wohnung gemietet mit einem unbefristeten mietvertrag zunächst auf ein jahr. wie ich erfahren habe, haben etliche andere personen zu dieser wohnung noch einen schlüssel, vermieterin, hausmeisterin, freundin der vermieterin. da ich nicht möchte, daß während meiner abwesenheit die wohnung betreten wird, habe ich an der wohnungstür ein anderes schloss einbauen lassen. dies hat die vermieterin mitbekomen und sagt das wäre ein grober vertragsbruch, denn ich habe aus brandrechtlichen gründen jederzeit auch bei meiner abwesenheit zutritt zur wohnung zu gewähren.
ich war am verganenen wochenende verreist. wie ich am montag erfuhr, wollte die vermieterin mit ihrem schlüssel in die wohnung während meiner abwesenheit. dies gelang ihr wegen dem neuen schloss natürlich nicht. daraufhin holte sie die polizei, die nachbarin, die freundin und die hausmeisterin. es wurde an allen fenstern gerüttelt und an der wohnungstür geklopft wie verrückt.
da das wohnverhältnis in diesem mehrfamilienhaus jetzt so gestört ist und ich hier auf keinen fall mehr wohnen möchte, da ich ja ständig dieser beobachtung ausgesetzt bin, will ich jetzt wissen ob ich von meiner seite aus fristlos kündigen kann. wie sieht es dann mit meiner kaution aus?
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|