Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Kaufvertrag Auto
Autor: Marion (---.saalf.dyn.salzburg-online.at)
Datum:   14.12.07 16:50

Hallo Leute,

BITTE BITTE helft mir da mal, hab echt Angst Probleme zu bekommen!

Also, hab heute einen Eingeschriebenen Brief bekommen von dem der mein Auto gekauft hat.

- Das Auto wurde aber im AUGUST bereits gekauft und der will jetzt 1.114 EURO von mir weil eine Werkstatt einen schweren Mangel festgestellt hat - dass hat sie laut Kostenermittlung am 19.11.07 rausgefunden!?

Hinterachsrohr ist Hin und dieser Mechaniker will auch festgestellt haben das da bereits was gemacht wurde aber nicht gerade Fachmännisch!!!!!!!!!
(Also auf Pfusch denk ich mal)

Weiters schreiben sie mir dass ich das gewusst haben muss und eine Unfallfreiheit von mir aus ja auch garantiert wurde!
Es war von mir aus auch nichts und außerdem wurde einen Monat vorher sogar das Pickerl gemacht und ich selbst hatte das Auto auch nut knapp 4 Monate.
(vom Mai bis August)

Ich hab im Kaufvertrag nur rein geschrieben dass der Käufer ausdrücklich auf jede Gewährleistung durch den Verkäufer verzichtet!

Kann mir da jetzt was passieren? Bitte sagt mir was ich da jetzt machen soll oder was auf mich noch zu kommen kann - wird??

Danke für die Hilfe Marion

Antwort zu dieser Nachricht

Re: Kaufvertrag Auto
Autor: Küchenjurist (193.83.107.---)
Datum:   16.12.07 20:11

Siehe dazu bereits die ausführlichen Antworten zu

"Privater Autoverkauf mit Folgen" (29.06.2006)

sowie

"Reklamation nach privatem Autoverkauf" (07.07.2006)

Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.