|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Gerald Fahrnberger (---.d8-dbg1.vie.at.kpnqwest.net)
Datum: 13.11.07 11:17
Hallo,
Ich habe mir vor zwei Monaten ein Auto bei einem Autohändler gekauft (Gebrauchtwagen)!
Als ich mir das Auto abholte, fragte ich ob es zu dem Auto einen Zweitschlüssel gibt. Es wurde mir zugesagt das es einen Schlüssel gibt, das Sie diesen jedoch verlegt haben und ihn mir zukommen lassen wenn Sie Ihn finden.
Wie gesagt jetzt sind zwei Monate vergangen und ich habe den Schlüssel jedoch immer noch nicht.
Wie kann ich jetzt vorgehen um den Schlüssel von der Autofirma ersetzt zu bekommen. Schriftlich wurde das mit dem Zweitschlüssel nicht festgelegt, jedoch war bei der Übergabe des Fahrzeugs eine zweite Person dabei die bestätigen kann das es einen zweiten Schlüssel gibt.
Vorige Woche habe ich auch noch mit dem Inhaber des Autohauses gesprochen der mir telefonisch zugesagt hat das ich einen zweiten Schlüssel, aufgrund der Verkaufsunterlagen, erhalte. Zehn Minuten später erhielt ich einen Anruf vom Inhaber des Autohauses das ich den Schlüssel doch nicht erhalte, weil er Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten hatte, und ich keinen Anspruch auf diese Leistung habe.
Laut Fahrzeugfirma sollten 2 Funkschlüssel, 1 Notschlüsssel aus Plastik, und eine Plakette mit der Schlüsselnummer vorhanden sein.
Ich besitze jetzt Momentan einen Funkschlüssel.
Will nicht unbedingt darauf warten das mir das Auto vor der Haustüre gestohlen wird.
Wäre sehr dankbar wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus
Fahrnberger Gerald
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|