|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Liza (---.2.15.vie.surfer.at)
Datum: 27.05.12 19:15
Hallo,
mein Problem:
Ich wohne in einem Mehrparteien Haus in Wien. Meine Wohnung ist gemietet und liegt im EG. Einen Garten habe ich auch wo ich links und rechts ebenfalls Nachbarn mit Garten habe.
Nun, nachdem ich bemerkt habe dass mein rechter Nachbar (er ist Eigentümer in seiner Wohnung) bei seinen Gartentätigkeiten spechtelt (ich hab nichts gegen das kurz kucken, aber er schaut regelrecht "unauffällig" nach was ich gerade so treibe). Jetzt habe ich einen Sichtschutz aufgebaut zw. ihm und mir (1,50 m hoch), da ich mich durch sein kucken schon sehr gestört fühle.
Als er es entdeckt hatte, hat sich sofort aufgeregt (wir haben den Fehler gemacht und ihn an seinem Zaun festgemacht - dann aber sofort vom Zaun entfernt) - nun steht der Sichtschutz neben seinem Zaun (2cm) und auf meinem (bzw. meines Vermieters Grund).
Das passt ihm auch nicht da ja seinen armen Büsche kein licht kriegen (was nicht der fall sein kann, weil bei unserer Lage die sonne nur in der zeit 12-15 direkt reinscheint.)
Als wir ihn darauf ansprechen wollten, ob wir das nicht jetzt normal klären können, hat er nur geschrien es wird nur mehr über RA kommuniziert.
Ich würde nun gerne wissen, ob ich etwas zu befürchten habe, den er glaubt jeder im haus will ihn schaden und ich traue ihm zu das er tatsächlich wegen dem Unsinn den RA einschaltet.
Vielen Dank für die Antowrten,
LG Liza
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|