Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 scheidung/kredit
Autor: marcel (80.122.92.---)
Datum:   27.09.10 13:15

sehr geehrte damen und herren,

ich habe ein problem mit meiner ex frau. ich bin als bürge für einen kredit meiner ex frau haftbar, und es wird auch seitens der justiz keine anstrengung unternommen den kreditnehmer ausfindig zu machen. nun habe ich eine lohnexikution anhängen und würde gern mein geld zurück. da ich aber allein keine chance habe, bitte ich hier jemanden um hilfe.

gruss marcel

Antwort zu dieser Nachricht

Re: scheidung/kredit
Autor: Leitner & Reichl (---.work.xdsl-line.inode.at)
Datum:   01.10.10 10:26

Sehr geehrter Herr Marcel!

Sofern Ihre Ex-Frau keine Straftat begangen hat, ist es auch nicht Sache der Justiz, sie ausfindig zu machen.

Diese Aufgabe kommt einerseits dem Gläubiger zu, der aber kein großes Interesse daran haben dürfte, da er ja offenbar einen zahlungskräftigen Bürgen in Ihnen zur Verfügung hat.

Andererseits wäre die Eruierung des Aufenthaltsortes Ihrer Ex-Frau daher wohl vor allem in Ihrem Interesse gelegen, da Sie schließlich bewusst die Entscheidung getroffen haben, für Ihre Ex-Frau zu bürgen, und somit auch das damit verbundene Risiko in Kauf genommen haben.

Erfahrungsgemäß hilft in derartigen Fällen (wenn Ihre Ex-Frau im Zentralen Melderegister nicht mehr aufscheint) meist nur die Beauftragung eines Detektivs, wobei ich nicht einzuschätzen vermag, inwiefern dies ökonomisch sionnvoll wäre.

Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.