Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 gütertrennung
Autor: sandy (---.public.t-mobile.at)
Datum:   01.04.09 13:18

Guten Tag

Mein Mann und ich sind jetzt 2 jahre verheiratet.Er hat vor meiner zeit mit seiner Ex Freundin eine Wohnung gekauft und zahlt seit paar monaten die Rate an Sie nicht da er kein geld hat bzw.nicht mehr genug(durch arbeitswechsel)Als zweites hat er vor kurzem ein super Kollege erwischt bzw.wollte mit ihm eine firma gründen,der wollte ihn aber nur ausnehmen.Der kollege hat von meinem Mann den Namen und die Adresse genommen und per Internet Laptops,handys und ect.eingekauft und auf verschiedene Postämter schicken lassen(der Kollege hat diese Pakete abgeholt und meinem Mann die Rechnungen zuschicken lassen)so kommen tagtäglich Rechnungen Mahnungen zu uns ins HAus.Er hat eine Anzeige gemacht und dabei ist rausgekommen das der Kollege schonmal sowas abgezogen hat und jetzt Privatinsolvenz ist.Nun meine frage wir haben keine Gütertrennung gemacht,wie läuft das jetzt wenn das inkasso zu uns kommt bzw.pfänden würde(könnten die auf meinen namen Sachen gekaufte auch pfänden?)wenn ich keine gütertrennung habe?und geht das überhaubt wenn ja der kollege auf seinen namen die sachen bestellt hat u.abgeholt hat?
Zum dritten ich möchte mich scheiden lassen,wie läuft das dann mit den schulden?
danke Ihnen schonmal
Eine ratlose mama von zwei kindern (2,6)

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.