Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Privatkauf: Lieferung abweichend Beschreibung
Autor: Ing.(HTL) Florian Veith (---.goll.dyn.salzburg-online.at)
Datum:   19.12.07 19:17

Hallo, ich habe von jemanden aus Deutschland eine PC-Grafikkarte nach Vereinbarung eines Preises und Versandkosten von Privat zu Privat gekauft. Bezahlt wurde im Vorraus, jedoch ist die Lieferung dauerte drei Wochen und selbst bei mehrmaligen Nachfragen wurde erst reagiert als ich gebeten habe mir mein Geld zurück zu überweisen.

Ich habe den Verkäufer gebeten mir die Paketnummer zuzusenden damit ich die Sendung verfolgen kann, was aber bis jetzt in 4 weiteren Emails nicht gemacht wurde obwohl man mir zugesichert wurde mir diese Paketnummer zu geben sobald man bei der Post nachgefragt hatte.

Dann kam die Sendung, jedoch fehlten essenzielle Dinge wie Anleitung, CD sowie Adapter die auf dem Bild und dem angekündigten Lieferumfang aber sichtbar waren und erwähnt wurden. Die GraKa selbst wurde nichteinmal in einer dafür vorgesehen Antistatischen Schutzhülle verschickt weshalb ich nun starke Sorgen betreffend der Funktionalität habe.

Daraufhin habe ich mich erneut beim Verkäufer beschwert über die Wertminderung durch die lange lieferzeit die ich nicht einmal auf die Post zurückführen kann wegen fehlender Paketnummer, sowie den fehlenden Komponenten und der unzureichenden Verpackung. Selbst die Kabel waren auf dem Bild noch original Verpackt, in meiner Packung aber lose. Ich habe nun entgültig genug (Irgendwann ist einfach zuviel) und habe um eine Rücknahme gebeten mit dem Angebot dass ich die Rücksendekosten übernehme.

Als antwort kam: "werde das paket nicht annehmen es ist alles dabei was drin war du kannst die karte ja locker weiter verkaufen."

Damit bin ich nun an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß und würde mich über eine Hilfe was ich nun tun kann, freuen.

Danke und wenigstens noch Euch ein schönes Weihnachtsfest

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.