|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Franz Prazak (193.170.250.---)
Datum: 15.02.07 07:02
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Anliegen wäre folgendes. Ich habe mich Anfang des Jahres auf einer Internetseite registriert, habe aus einem Anlass ein Gedicht gesucht, solche Seiten gibt es ja Dutzende und bei dieser Seite www.gedichtserver.com, habe ich mich ebenfalls angemeldet. Die Seite habe ich dann noch nie benötigt, jeden falls bekam ich nach einiger Zeit eine Rechnung über 39,95 Euro da ich ein 3 Monats-Abo bestellt haben soll. Ich hatte sofort bei der Firma urgiert bekam aber keine Antwort. Ich wusste zwar von der Seite, aber das ich ein ABO bestellt hatte das war mir nicht bewusst gewesen. Nach einigen Wochen kam auch schon die Mahnung zur Rechnung, wieder urgierte ich und bekam als Antwort, dass ich einen Vertrag abgeschlossen hätte für diese 3 Monate und der bindend sei und ich die AGB akzeptiert hätte, habe sicher das Hackerl gemacht, wer liest schon x Seiten dazu das war sicher ein fehler!
Ich muss 39,95 zahlen so das Unternehmen, der Firmensitz ist England die Postadresse in Deutschland. Wie soll ich nun vorgehen in dieser causa? Bin mir ja wahrhaftig keiner schuld bewusst, ist es rechtens von dieser Firma wenn sie von mir 39,95 verlang und wie weiß ich ob das nicht eine Fake ist? Bitte um Hilfe bzw. um Rat in dieser Angelegenheit!
Mit freundlichen Grüßen
Franz
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|